Allen Besuchern ein herzliches Willkommen !

 

Diese Homepage ist dem Tierschutz gewidmet und stellt unser Katzenhaus in Korneuburg mit all seinen Insassen vor.

Derzeit leben hier 65 Katzen und 2 Hunde, die aus verschiedensten Gründen zu Außenseitern wurden.

 

 Entweder waren sie plötzlich da und unerwünscht oder sie waren Scheidungsopfer, manchmal verstarb der Besitzer und die Erben nahmen wohl die angenehmen Dinge an aber nicht das einsame und unglückliche und oft alte Tier. Manche waren Streunerkatzen die niemand mehr weiterversorgen wollte und manche wurden einfach nachts vor der Gartentür abgesetzt. Manche waren als lebende Kinderspielzeuge geplant und als sie sich zu wehren begannen hat man auch sie abgegeben.

 

Hinter jedem Katzenbild auf dieser Homepage steckt eine Geschichte, ein Schicksal und Hoffnung.

Dies ist KEINE Homepage der schönen Katzenfotos und der lieben Tiergeschichten.

Dies soll KEINE Seite sein, die man einfach nur besucht und sich den nächsten Dingen des Lebens widmet.

Dies soll eine Homepage sein, die zum Nachdenken und zum Handeln anregen soll, eine Homepage, die nicht Mitleid, sondern „Aktiv werden“ bewirken soll !

 

Irene Göschl

Obfrau SOS FÜR KATZEN IN NOT Korneuburg