Bild 

FAMILIEN- u. HISTORISCHE FORSCHUNG
STARTSEITE

FAMILIENFORSCHUNG

ARZ v.u.zu VASEGG
AXENFELD
BUGGE
COYER
FRANCK
FREYTAG
HAEFFELIN
HANEBECK
HILCHENBACH
HOLMBERG v.
HÜBNER
KAISER
KATZER
KULMER v.HOHENSTEIN
MAIER
MALVIEUX
MÜNKER
REMY
RUMPLER (RIMPLER)
SCHIRRMEISTER
SCHNEIDER (NEGELSFÜRST)
SINAIBERGER
STAHLSCHMIDT
SIEBEL
VOSS
WALLI
WAUBKE
WLADÁR v.
WORMSBÄCHER
Autoren: Ursula und Kurt Rumpler

Willkommen auf unserer privaten Homepage!

Im Zuge unserer Familienforschung, die 1998 begann, entstand ein Privatarchiv u.a. zu den linkerhand angeführten Familiennamen.

Der Schwerpunkt unserer Genealogie lag zunächst bei den Namen HÜBNER (Schlesien, Bayern), KATZER (Böhmen, Österreich), STAHLSCHMIDT (Westfalen, Weltweit), RUMPLER (Elsass, Österreich), WALLI (Ungarn, Österreich) und WORMSBÄCHER (Hessen).

Später wurden auch andere Familiennamen untersucht - auch solche, die nicht unmittelbar mit uns in Bezug stehen. Erfasst wurden bisher ca. 12.000 Personen.

Für unsere Recherchen zogen wir nicht nur gedruckte Quellen heran, sondern widmeten uns vor allem der Archivarbeit. Ausgewertet wurden u.a. Kirchen-, Universitätsmatrikel, Notariatsakten, Zivillisten, Bürger-, Lagerbücher u.v.m.
Die Ergebnisse dokumentierten wir in verschiedenen Schriften. Teilweise wurden sie schon publiziert, teilweise sind sie noch unveröffentlicht. Dabei stand nicht nur der genealogische Gesichtspunkt im Zentrum der Arbeiten, sondern es sollte der jeweilige historische, soziale, wirtschaftliche und politische Hintergrund Berücksichtigung finden.

Von 2003 bis zum September 2014 haben wir einen Teil unserer Ergebnisse auf dieser Homepage sehr detailliert publiziert.
Aus verschiedenen Gründen haben wir uns jetzt entschlossen unsere Internetpräsenz so nicht mehr weiter zu führen, sondern sie nur noch in Form einer gestrafften Übersicht (Publikationen, Schriften Dokumentation) zu betreiben:


Publikationen, Schriften, Studien v. Ursula Rumpler

Publikationen, Schriften, Studien v. Kurt Rumpler





Wappen der Herren von Rumpler

                                                 



Bildnachweis:
Privatarchiv Rumpler


Impressum:

Kontakt: Ursula & Kurt Rumpler, email: ukr(at)gmx.at

Webdesign/Inhalt: Verantwortlich für diese Seiten zeichnen sich Ursula und Kurt Rumpler.
Es handelt sich um eine rein private Homepage.


Haftungsausschluss & Verweis auf externe Seiten:
Unsere Homepage enthält keine Links zu anderen Webseiten im Internet.

Schutzrechtsverletzung:
Sollten durch Veröffentlichungen auf dieser Homepage - unbeabsichtigt und unwissentlich - Rechte anderer verletzt werden oder bestehen (nachträglich) Einwände, Bedenken gegen die Nutzung einzelner Texte, Bilder etc., teilen Sie das bitte umgehend mit einer elektronischen Nachricht mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Das Material wird umgehend entfernt.

Urheberrecht: © Ursula und Kurt Rumpler 2003-2014 - alle Rechte vorbehalten.
Die Aufbereitung der Forschungsergebnisse und Beiträge ist geistiges Eigentum der Verfasser und unterliegt den gesetzlichen Urheberrechtsbestimmungen. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Objekte und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne das Einverständnis der beiden Autoren (bzw. Einverständnis des jeweiligen Rechtsinhabers) nicht gestattet
.

Wir untersagen ausdrücklich die Nutzung und Weitergabe unserer hier genannten e-mail Adresse in kommerziellen Adresssammlungen, sowie deren Verwendung zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung!




© Ursula und Kurt Rumpler 2003-2014. All rights reserved.
Irrtum und Änderung vorbehalten
"Familien- u. historische Forschung" http://members.kabsi.at/familienforschung